Habe immer etwas Gutes im Sinn



TRANSKRIPT
Habe immer etwas Gutes im Sinn. Und halte Dich zu gut, etwas Böses zu tun.   ¶  
Matthias Claudius.   ¶   Zum Andenken von Deiner Freundin Ruth K.   ¶   G. d. 6.3.1939



[ erlebt: 13-jährig / 1939 ]
[ Medium: Poesiealbum ] [ Archivierung: Wohnzimmer / Schrank / Schublade ]

w82
Dieses Poesie-Album entstand vor Ausbruch des Krieges zwischen 1939 und 1940. Ich reichte es damals in meiner Klasse herum und bekam es dann zurück. Es dient mir bis heute als eine Erinnerung an meine Schulzeit.
       Dabei ist mir der Eintrag von Ruth K. von besonderer Bedeutung. Sie war eine Cousine zweiten Grades und gleichzeitig eine gute Freundin von mir. Leider wurde sie behindert geboren, war aber trotzdem ein sehr lebensbejahender und intelligenter Mensch. Mir bedeutet dieser Eintrag sehr viel, weil ich sie dafür bewundere, wie sie ihr Leben in die Hand genommen hat und ich mit ihr viele lustige Stunden verlebt habe. Außerdem gefällt mir der Spruch sehr gut, den sie für mich ausgesucht hat. Er hat mir im Leben sehr viel gegeben.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt