Das Superschwein





[ erlebt: 37-jährig / 2005 ]
[ Medium: Zeichnung ] [ Archivierung: Schlafzimmer / Unterbettkommode / Sammelmappe ]

w40
Aus dem Kindergarten brachte mein 5-jähriger Sohn jeden Tag einige Zeichnungen mit, die er mir zu Hause erklärte. Ich beschriftete die Zeichnung nach seinen Erläuterungen und habe immer noch viel Spaß an den Super-Schweinen, Pira­ten, Dinosaurierskeletten, Polizeistationen und vielem mehr. Leider konnte ich nicht alle Werke seiner grenzenlosen Kreati­vität aufbewahren. Mich hat es immer gefreut, wie er auch auf dem kleinsten Zettel seine Fantasiegestalten zeichnete und welche Ideen er dazu entwickelte. So ist ein von ihm gemaltes Schwein nicht einfach ein Schwein, sondern ein Superschwein. Er malt keinen Dinosaurier, sondern stellt sich das Skelett dieses Tieres vor.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt