Uluru




[ erlebt: 29-jährig / 1999 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Ausrüstungs-/Bastelzimmer / Wand / Rahmen ]

w38
Seit Jahren schon war ich fasziniert von Uluru, dem größten Heiligtum der Aborigines, wollte ihn unbedingt mal sehen. Zur Jahrtausendwende flogen wir nach Australien und landeten mitten in der Wüste bei 20°C und Regen, ich dachte ich hätte mich verhört.
       Leider hat das ganze Umfeld des Ulurus so gar nichts Mystisches an sich, sondern ist zu einem Touri-Resort verkommen. Den Aborigines hatte die australische Regierung so ziemlich alles genommen, somit auch das Recht, über den Uluru für den Fortbestand ihrer Kultur zu bestimmen. Mit Schmerz müssen sie ertragen, dass er Tag für Tag mit Füßen getreten wird, weil jeder noch so sportliche bis senile Tourist sich dort an einem Seil in die Höhe ziehen muss.
       Das stand für uns außer Frage und wir suchten tourifreie Zonen, um Form- und Farbspiel an diesem »gedrehten Stein« beobachten zu können. Entdeckst Du die heilige Schlange?


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt