Letzter sommerlicher Tag




[ erlebt: 22-jährig / 2005 ]
[ Medium: Digital-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Flur / Wand / Rahmen ]

w25
Dieses Bild entstand im Oktober 2005 im Kölner Zoo und wurde von meinem Vater aufgenommen. Mein Freund und ich studierten zu dieser Zeit in Köln und hatten unsere Eltern in den Zoo eingeladen. Es war einer der letzten sommerlichen Tage des Jahres. Unsere Eltern reisten morgens an und wir trafen uns in meiner WG, in der unmittelbaren Nähe des Zoos. Ich erinnere mich noch gut an die Situation in meiner Wohnung, in der wir gemeinsam Kuchen aßen bevor wir losgingen. Ich war sehr stolz, unseren Eltern meine Wohnung und mein Leben zu zeigen und freute mich darüber, dass alles so harmonisch war.
       Der anschließende Zoobesuch war für alle sehr schön. Noch Wochen danach sagte die Mutter meines Freundes, dass es der schönste Tag im Jahr gewesen sei. Für mich ist es ein besonderer Tag, weil es das letzte Mal war, an dem ich einen Ausflug mit meinen Eltern machen konnte. Anfang Dezember 2005 wurden bei meinem Vater vier Hirntumore diagnostiziert. Es folgte ein Jahr Krankheit, viel Leid und Trauer. Mittlerweile ist mein Vater bereits zwei Jahre tot. Es ist seltsam, dass dieser Tag im Zoo schon so lange her ist.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt