Bravo-Lovestory



TRANSKRIPT
Glück?   ¶   Kaum ist man glücklich wird‘s auch schon wieder unglücklich. Total happy läufst du durchs Leben und plötzlich kommen die Ferien. Ferien sind toll – klar! Aber warum kommen sie ausgerechnet jetzt? Wenn jetzt Schule wär, wär‘s echt angenehmer. Lauter nette Leute und das Beste von allem: ALEXANDER! In der Schule könnte ich fragen, ob er mich anruft, aber in den Ferien: 0 chance! Und alleine schafft’s keiner von uns! SCHADE   ¶   Für Alexander A. (XXXXX) 18.9.97   ¶   mir ging’s genau so!



[ erlebt: 14-jährig / 1997 ]
[ Medium: Tagebuch ] [ Archivierung: Wohn-/Arbeitszimmer / Schreibtisch / Schublade ]

w25
Das Gedicht stammt aus einer Art Briefbuch, das ich manchmal mit mir selbst, manchmal mit einer Freundin zusammen schrieb und ist aus dem Jahr 1997. Das Gedicht erinnert mich an meinen ersten Freund und die ganze »Bravo-Lovestory«-ähnliche Geschichte dazu.
       Bevor wir zusammengekommen sind, habe ich ihn etwa ein halbes Jahr nur vom Sehen her gekannt und ihn auf dem Schulhof immer angehimmelt. Mit meinen Freundinnen und mithilfe der Tipps aus Bravo & Co habe ich die wildesten Pläne ausgeheckt, wie ich ihn ansprechen und kennen lernen könnte. Dass dann irgendwann Schulferien waren, hat nicht in meinen Plan gepasst und das habe ich hier aufgeschrieben.
       Er hat wohl die ganze Zeit ähnliche Pläne gehabt und eines Abends hat er mich plötzlich angerufen. Als wir dann schon etwas länger zusammen waren, hat er irgendwann in meinem Zimmer dieses Buch gefunden und darin gelesen. Dass er unter dieses Gedicht geschrieben hat, dass es ihm genauso ging, fand ich wahnsinnig »süß«. Mir ist das Ganze heute zwar auch etwas peinlich, aber dennoch finde ich die Erinnerung an mein erstes Erfolgserlebnis sehr schön.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt