Post für den Tiger





[ erlebt: 4-jährig / 1988 ]
[ Medium: Buchwidmung ] [ Archivierung: Arbeitszimmer / Bücherregal ]

w24
Hier sieht man meine wohl erste Widmung, die ich mit ca. vier Jahren in meinem Lieblingsbuch anfertigte. Das Buch »Post für den Tiger. Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger die Briefpost, die Luftpost und das Telefon erfinden« habe ich von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Seitdem war ich Fan vom kleinen Bär und vom kleinen Tiger.
       Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger die Brief-, Luftpost und das Telefon erfinden, hat mich sehr beeindruckt. Aus dem Buch musste mir jeden Abend vorgelesen werden. Somit kannte ich den Text später sogar auswendig und konnte meine »Vorleser« immer korrigieren.
       Vor einigen Jahren bekam ich von meiner Schwester, die mir dieses Buch natürlich auch immer und immer wieder vorlesen musste, eine Original-Janosch-Tiger-Wärmflasche, die bis heute noch im Einsatz ist.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt