Elke




[ erlebt: 20-jährig / 1976 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Arbeitszimmer / Schrank / Fotoalbum ]

m52
Als junge Männer entschlossen ein Freund und ich uns im Winter 1976 einen Kochkurs der VHS zu besuchen. Die Leiterin, die älteren Teilnehmer und auch die beiden jungen Damen musterten uns skeptisch, ob wir wohl beim nächsten Abend noch dabei sein würden. Sie kannten ihn und mich halt nicht, denn wir zogen alles Angefangene auch durch. Außerdem konnte ich gar nicht mehr abspringen, denn ich hatte mich in Elke, eine der Teilnehmerinnen, verliebt, was zur Folge hatte, dass mir alle Speisen gelangen.
       Es begann meine erste Liebe. Geschenke aussuchen, schön einpacken und dann die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt. Alles war neu und sehr romantisch, auch unser Urlaub auf Norderney, wo dieses Foto entstand. Nach einer ersten Trennung, die aber nicht lange dauerte, ging unsere Beziehung nach einem Jahr ganz auseinander. Ich hatte eine bittere Enttäuschung hinnehmen müssen. Was mir blieb, war dieses Lächeln, das ich immer noch sehr mag.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt