Labor-Notes



TRANSKRIPT
Daddy has gone and he left us here alone…   ¶   So life is normal… When is your next exhibition???   ¶   Hopefully we are invited as special guests…   ¶   Take care and enjoy your life as an artist!!!   ¶   Best wishes   ¶   Anu and Romy   ¶   P.S. What about the ice-cream…



[ erlebt: 29-jährig / 1995 ]
[ Medium: Abschieds-Notiz ] [ Archivierung: Arbeitszimmer / Regal / Sammelordner »Souvenirs« / Klarsichtfolie ]

m43
Nach erfolgreichem Studium entschied ich mich, die Promotion samt Stipendium nach einem Jahr abzubrechen. Es gab eine Vielzahl von Gründen und heute, zehn Jahre später, bin ich glücklich in meinem selbstgewählten Beruf und Lebensweg. Trotzdem fällt mir der Rückblick auf meinen Labor­ausstieg immer noch schwer, denn der damalige Schnitt war radikal. Bis heute habe ich meinen alten Studienort nicht wieder besucht und auch mit meinen Arbeitskollegenfreunden mied ich die Kontakte. Im Gegenteil stürzte ich mich in ein neues Leben, eine andere Welt, alternative Wege. Allein diese Randnotiz blieb als letzter Gruß von meinen Kollegenfreunden, die ich seitdem nicht wiedergesehen habe, und immer bleibt ein gespaltenes Gefühl zurück. Der Scham? Des Versagens? Warum??


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt