Alternativ-Karriere




[ erlebt: 18-jährig / 1983 ]
[ Medium: Zeitungs-Ausschnitt ] [ Archivierung: Keller / Schrank ]

m43
Dieser Zeitungsartikel aus der »Westdeutschen Zeitung« vom 22.7.1983 über die Bundesbahnsignalschule in Wuppertal-Cronenberg ist einer der wenigen Belege für eine mögliche berufliche Alternative, die ich dann doch nicht ergriffen habe. Damals überlegte ich ernsthaft, Journalist zu werden und machte deshalb ein Praktikum bei der örtlichen Tageszeitung. Die Zeit dort war zwar einerseits interessant, öffnete mir aber andererseits auch die Augen, dass dieser Beruf nicht das sein würde, was ich mir erhofft hatte. Immerhin durfte ich während des Praktikums diesen einen Artikel schreiben und sogar namentlich signieren. Ich habe ihn natürlich aufgehoben, kann ihn aber heute ohne Wehmut oder Ähnliches betrachten. Es ist dann schon so gekommen, wie es sein sollte.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt