Zeit



TRANSKRIPT
05-05-05   ¶   zeit   ¶   sekunden; minuten; stunden; tage; wochen; monate; jahre jahre; monate; wochen; tage; stunden; minuten; sekunden sind vergangen alles was übrig ist sind erinnerungen an vergangene zeit und ich!   ¶   was war? was wird sein? können wir die zeit besiegen? jeder für sich selbst   ¶   diese stimme in deinem ohr die leise sagt:   ¶   tu das, daß dir gut tut; oder du hörst auf das tick-tack tick-tack deiner uhr, aber wenn die zeit gekommen ist; an dem tag wo du dir die frage stellst: war das alles im leben?   ¶   suche nicht die zeit; denn die zeit wird nach dir suchen und finden; denn auf der suche danach, wird sie dich überholen sie wird dich einfach stehen lassen und das leben erscheint dir leer und sinnlos! diese leise stimme in dir hat versucht dir zu sagen



tu es nicht; hör auf mich meine worte sind es den du glauben schenken kannst, doch das tick-tack deiner uhr war lauter und für dich das wichtigere signal   ¶   es kann nicht sein ein gefangener der zeit zu werden! lebe dein leben und verbünde dich mit der zeit; denn jahre; monate; wochen; tage; stunden; minuten sekunden, können deine freunde sein!   ¶   jeder lebt sein leben, keiner das eines anderen, also „lebe“! der dank wird sein, in erinnerung der zeit zu bleiben!   ¶   geschrieben für eine freundin!   ¶   R. K.   ¶   am rande vom dutzenteich!



[ erlebt: 29-jährig / 2005 ]
[ Medium: Brief-Abschrift ] [ Archivierung: Arbeitszimmer / Regal / Mappe ]

m32
Am 05.05.2005 schrieb ich diesen Brief einer Freundin in schwerer Zeit. Sie war damals oft deprimiert und stand im Club lustlos in der Ecke herum. Sie hatte sich gerade von ihrem Freund getrennt und war mit einem Bein schon fast in der nächsten Beziehung. Jedoch nicht glücklich. Sie hat irgendwie alten Zeiten hinterher getrauert, was mich bewogen hat, ihr diese Zeilen zu schreiben.
       Dies ist die Abschrift, denn das Original erhielt meine Freundin. Ich hatte damals ganz schön Angst, ihr diesen Brief zu geben, konnte nicht einschätzen, wie sie darauf reagiert. Ich bin sonst nicht gerne derjenige, der sich in Leben anderer einmischt! Für diese Freundin waren diese Zeilen wie der Nagel auf den Kopf. Sie musste damals, als sie es gelesen hat, auch weinen und war sehr betroffen, dass ich mir über ihr Leben solche Gedanken mache. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas in ihr bewirken konnte.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt