Das Boot




[ erlebt: 17-jährig / 1995 ]
[ Medium: Flyer ] [ Archivierung: Flur / Pinnwand ]

m31
Dieser Flyer vom berühmt berüchtigten »Boot« in Nürnberg (ein kleines Schiff, auf dem diverse Break Beat- und House-Partys stattfanden) stammt aus dem Jahr 1995. Ich war damals gerade 17 und besuchte Freunde zum ersten Mal in Nürnberg. Für mich als Landei war das, was ich da sah und was sich da abspielte wie aus einem Aldous Huxley Roman. Es war so befremdlich, aber gleichzeitig so aufregend und neu. Menschen, die wirres Zeug redeten, blasse Haut und glänzende Gesichter hatten. Dumpfer Bass, Nebel, Drogen, schwitzende Körper, die sich zu den Rhythmen im gleißenden Licht bewegten. All das war wie eine abgesonderte Gesellschaft in einer fernen Zukunft oder auf einer fremden Insel.
       Das wollte ich auch. Das bekam ich auch. Eine Zeit voller Neugier. Geschwängert mit von mir damals unbekannter und unsichtbarer Gefahr. Ohne Angst, ohne Grenzen. Ich sammelte Hunderte von Flyern. Dieser ist einer von zweien, die noch übrig geblieben sind und mich ein Leben lang begleiten.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt